top of page
Logo_treeset_RZ_rgb4.png
Schreibheft

FAQs

HIER FINDEN SIE ANTWORTEN AUF DIE WICHTIGSTEN FRAGEN.

  • Was umfasst die Betriebliche Gesundheitsförderung von Treeset?
    Wir bieten verschiedene Dienstleistungen im Bereich Körperliches Wohlbefinden, Ernährung und Coaching an, wie z.B. Workshops, und Vorträge an Gesundheitstagen oder Physiotherapiesprechstunden in Ihrem Unternehmen.
  • Welche Vorteile bietet betriebliche Gesundheitsförderung?
    Betriebliche Gesundheitsförderung kann die Mitarbeiterzufriedenheit steigern, Fehlzeiten reduzieren und die Produktuvität steigern.
  • Welche Kosten kommen auf das Unternehmen zu?
    Die Kosten variieren je nach Art und Umfang der Dienstleistung. Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.
  • Was ist Life Coaching bei Treeset?
    Häufig können körperliche Beschwerden das Abbild von Stress, Druck und Unzufriedenheit sein. Daher beschäftigen wir uns Life Coaching mit zentralen Lebensthemen wie Lebensgestaltung, Arbeitszufriedenheit und persönlichen Visionen. Gemeinsam arbeiten wir daran, innere Konflikte zu erkennen und Ihre Fähigkeiten zu stärken und gezielt einzusetzen.
  • Wo finden die Termine statt?
    Die Termine können sowohl online als auch persönlich an deinem Wunschort stattfinden.
  • Wie läuft eine Ernährungsberatung ab?
    Unsere ganzheitliche Ernährungsberatung berücksichtigt deine individuellen Lebensumstände und Essgewohnheiten. Nach einem Erstgespräch mit einer ausführlichen Anamnese, erstellen wir gemeinsam einen Plan, der sich in deinen Alltag integrieren lässt. Die Termine kannst du dabei sowohl online als auch persönlich an deinem Wunschort wahrnehmen.
  • Muss ich meine Ernährung komplett umstellen?
    Nein, unser Ziel ist es, Ernährungsgewohnheiten zu optimieren und nachhaltig in deinen Alltag zu integrieren, ohne strikte Diäten und Verzichte.
  • Für welche Patienten ist mobile Physiotherapie geeignet?
    Dabei geht es uns nicht nur darum, dass Hausbesuche ausschließlich für Patient*innen ist, die immobil sind und den Weg in eine Praxis nur schwer oder gar nicht antreten können. Wir möchten dir den Service der mobilen Physiotherapie genauso bieten, um dir deinen stressigen Alltag zu erleichtern und dir Fahrtzeit zu ersparen.
  • Wie wird die mobile Physiotherapie abgerechnet?
    Du hast als Privatpatient*In die Möglichkeit einem Privatrezept vom Orthopäden, Zahnarzt oder Hausarzt verordnet zu bekommen. Ansonsten behandeln wir dich auf Selbstzahler Basis.
  • Wie läuft ein Hausbesuch für die mobile Physiotherapie ab?
    Wir kommen zu dem vereinbarten Termin mit einer professionellen Behandlungsliege und den nötigen weiteren Utensilien zu dir. Nach einem ersten Befundgespräch und einer eingehenden Untersuchung der Problematik, bleibt auch bei dem ersten Termin schon genügend Zeit deine Problematik zu behandeln.
  • Was kann ich für den Hausbesuch vorbereiten?
    Für den Termin benötigt es von deiner Seite lediglich genügend Platz zum Aufstellen einer Behandlungsliege und ein großes Handtuch. Für das Anleiten aktiver Übungen wäre eine Gymnastikmatte von Vorteil.
  • Wie lange dauert eine physiotherapeutische Behandlung?
    Wir nehmen uns für unsere Patient*innen immer mindestens eine Stunde Zeit um eine umfassende Behandlung durchführen zu können und so gemeinsam effektiver zum Therapieerfolg zu kommen.
  • Welche Spezialisierungen und Schwerpunkte hat die Physiotherapie von Treeset?
    Der Schwerpunkt unserer Behandlungen liegt auf orthopädischen Beschwerdebildern von klassischen Rückenschmerzen, Migräne und Kieferbeschwerden über konservative Behandlung wie Tennisellenbogen, Impingment oder Außenbandriss bis hin zur OP- Vermeidung einer Knie-TEP oder auch postoperativen Behandlung bspw. nach Kreuzbandplastik. Um dich optimal behandeln zu können haben wir ein breites Spektrum an Kompetenzen: Krankengymnastik Sportphysiotherapie Personal Training Triggerpunkt -/ Myo-fasziale Therapie Manuelle Therapie Atlastherapie CMD Behandlung Cranio- Viszerale Behandlungstechniken Manuelle Lymphdrainage Medizinische- & Sportmassagen Taping
  • Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
    Du kannst deinen Termin telefonisch unter den Nummer 0176 30613186 oder über das Wunschtermin-Formular auf der Website Angaben zu deinem gewünschten Termin machen. Im Anschluss erhälst du eine Bestätigungsemail. Für weitere Fragen vorab nutze gerne das Kontaktformular auf der Website.
  • Was soll ich tun, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann oder vergessen habe?
    Sobald du weißt, dass du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, teile uns das bitte rechtzeitig mit. Falls die Absage nicht 24h vorher erfolgt, behalten wir uns vor den Termin in Rechnung zu stellen, um eine unbezahlte Arbeitszeit zu umgehen.

Du hast Fragen? Dann schreibe uns gerne.

Logo_treeset_RZ_rgb4.png

Alexandra Apt

Düsseldorf & München

0176 306 131 86

© 2021 Merle Hörsemann DESIGN

Vielen Dank!

bottom of page